Käse Schinken Croissant
Diese Croissants können in verschiedenen Größen gebacken werden und eignen sich daher sowohl als schmackhaftes warmes Abendessen oder kleiner Fernseh- oder Partysnack. Auch bei der Füllung dürft ihr kreativ sein!
Portionen Vorbereitung
5Croissants 15Minuten
Kochzeit
15Minuten
Portionen Vorbereitung
5Croissants 15Minuten
Kochzeit
15Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Zu Beginn müssen wir den Schinken in kleine Würfel schneiden und den Käse schön raspeln.
  2. Da dann doch alles recht schnell geht am besten gleich den Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen.
  3. Danach einfach nur noch den Sauerrahm mit dem Schinken und Käse verrühren und etwas Schnittlauch dazugeben.
  4. Als nächstes wird der Blätterteig ausgerollt und in Dreiecke (siehe Foto) geschnitten.
  5. Die Füllung nun auf den Blätterteig platzieren, wobei wir hier nicht zu viel nehmen sollten und zum Croissant rollen. An den Seiten schön festdrücken, damit die Füllung nicht herausläuft.
  6. Kurz bevor die Teigtaschen nun für ca. 15 Minuten in den Ofen kommen mit etwas Eigelb bestreichen. Guten Appetit!