Gebratener Ziegenkäse im Speckmantel auf Erdäpfelrösti

Rezept drucken
Gebratener Ziegenkäse im Speckmantel auf Erdäpfelrösti
Diese leckeren Rösti mit Ziegenkäse im Speckmantel schmeckt hervorragendals kleine Vorspeise, eignet sich aber auch herrlich als kleines Abendessen. Die Rösti können auch bei etwa 100°C im Ofen warmgehalten werden, sodass ihr genügend Zeit habt eure Gäste mit einem Tollen Essen zu verwöhnen.
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Zu Beginn werden die Kartoffeln geschält und grob geraspelt. Anschließend werden die Kartoffelraspeln in ein sauberes Geschirrtuch gegeben und kräftig ausgedrückt, damit die Kartoffeln Flüssigkeit verlieren. Die nun trockenen Kartoffelraspeln werden jetzt mit dem Mehl und dem Ei und etwas Salz und Pfeffer gut vermengt. in dem Öl in einer Pfanne zu kleinen Rösti auf beiden Seiten goldgelb angebraten (Pro Person sollten sich zwei Rösti ausgehen). Am besten, ihr lasst die Rösti auf Küchenpapier etwas abtropfen. Die nun trockenen Kartoffelraspeln werden jetzt mit dem Mehl und dem Ei und etwas Salz und Pfeffer gut vermengt. in dem Öl in einer Pfanne zu kleinen Röstis auf beiden Seiten goldgelb angebraten (Pro Person sollten sich 2 Rösti ausgehen). Am besten, ihr lasst die Rösti auf Küchenpapier etwas abtropfen.
  2. Der Kartoffelteig wird nun in einer Pfanne mit 3/4 des Öls zu kleinen Rösti auf beiden Seiten goldgelb angebraten (Pro Person sollten sich 2 Rösti ausgehen). Am besten, ihr lasst die Rösti auf Küchenpapier etwas abtropfen. Die Ziegenkäserolle(n) werden in etwa 50g schwere Scheiben geschnitten. Diese werden jeweils mit zwei Scheiben Schinken umwickelt und in einer Pfanne mit dem übrigen Öl kurz angebraten. Ihr solltet dabei aufpassen, dass der Käse nicht zu heiß wird, da er sonst zerfließt. Die Zigenkäserolle(n) werden in etwa 50g schwerde Scheiben geschnitten. Diese werden jeweils mit zwei Scheiben Schinken umwickelt und in einer Pfanne mit dem übrigen Ölkurz angebraten. Ihr solltet dabei aufpassen, dass der Käse nicht zu heiß wird, da er sonst zerfließt.
  3. Der noch warme Ziegenkäse wird abschließen auf den Rösti serviert. Der Teller kann noch mit etwas Rucola und den Kirschtomaten verziert werden. Guten Appetit!
Dieses Rezept teilen
Powered by WP Ultimate Recipe

Knuspriges Hühnchen auf Marillen-Mozzarella Salat

Marillensalat Hühnchen
Rezept drucken
Knuspriges Hühnchen auf Marillen-Mozarella Salat
Kennt ihr das: Es ist zu heiß und man hat irgendwie Appetit, aber keinen Hunger? Da hilft dieser erfrischende Marillen-Mozzarella Salat mit knusprigem Hühnchen! Einfach und schnell zubereitet die perfekte Mahlzeit für einen heißen Sommertag. Viel Spaß beim Nachkochen!
Marillensalat Hühnchen
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 12 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 12 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Marillensalat Hühnchen
Anleitungen
  1. Zu Beginn muss eine Pfanne mit etwas Öl erhitzt werden. Die gewaschenen und trocken getupften Filets werden nun auf jeder Seite etwa 5 bis 6 Minuten angebraten, damit sie außen schön knusprig werden, innen aber saftig bleiben.
  2. Nun können die Marillen gewaschen, entsteint und in kleine spalten geschnitten werden. Auch die Tomaten müssen halbiert werden. Für die Vinaigrette werden nun Öl, Essig - bei mir gab es Himbeeressig- mit Salz, Pfeffer und Zucker gut vermischt und anschließend zu den Tomaten und Marillen und Rucola gegeben und gut vermengt.
  3. Der Salat kann nun mit dem knusprigen Hühnchen auf einem Teller angerichtet werden. Zu guter Letzt wird der Mozzarella in Scheiben geschnitten und dann mit der Hand 'zerrissen' und auf dem Salat verteilt. Die Balsamicocreme über dem Hühnchen rundet unser Gericht geschmacklich ab. Guten Appetit!
Dieses Rezept teilen
Powered by WP Ultimate Recipe

Schinken Rucola Warps

Wraps
Rezept drucken
Schinken Rucola Wraps
Leckere Schinken Rucola Warps. Der ideale keine Partysnack!
Wraps
Vorbereitung 45 Minuten
Wartezeit 4 Stunden
Portionen
Portionen
Vorbereitung 45 Minuten
Wartezeit 4 Stunden
Portionen
Portionen
Wraps
Anleitungen
  1. Für die Füllung werden die Zwiebeln sehr fein gewürfelt und mit dem Frischkäse verrührt. Die Worcestersauce und eventuell etwas Milch zufügen, damit die Creme streichfest, aber nicht zu flüssig wird. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.
  2. Im nächsten Schritt den Rucola waschen und den Schicken kleinschneiden.
  3. Die Tortillas leicht mit Wasser bestreichen und dann etwas von der Creme auf einer Hälfte des Tortillas streichen und den Schinken darauf verteilen. Nun die andere Hälfte mit dem Rucola belegen.
  4. Jetzt die Warps vorsichtig mit etwas Druck rollen, in Alufolie wickeln und für einige Zeit – gern auch über Nacht – in den Kühlschrank geben.
  5. Zum Anrichten die Warps schräg in ca. einen cm breite Scheiben schneiden und auf Rucola platzieren. Guten Appetit!
Dieses Rezept teilen
Powered by WP Ultimate Recipe