Avocado-Mais-Salat mit Hühnchenspießen

Hurra, Hurra, der Herbst ist da! Nicht nur die Blätter der Bäume verfärben sich, auch die Farben und Zutaten auf den Tellern wechseln. Hier habt ihr ein tolles Herbstrezept.
Die Marinade der Hühner ist mein persönliches Highlight. Schön mild kommt die überraschend gute Kombination aus Mais und Avocado voll zur geltung.

Rezept drucken
Avocado-Mais-Salat mit Hühnchenspießen
Schön mild kommt die überraschend gute Kombination aus Mais und Avocado voll zur geltung.
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Anleitungen
  1. Zu Beginn werden die Hühnerfilets in etwa 2 cm große Würfel geschnitten. Für die Marinade muss die Zwiebel fein gerieben und mit der Buttermilch, der Sojasoße und Salz und Pfeffer in einer Schale vermischt werden. Die Hühnerwürfel für mindestens 20 Minuten in der Marinade einlegen.
  2. In der Zwischenzeit werden die Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten. Auch die Paprika muss kleingeschnitten und der Koriander und der Knoblauch fein gehackt werden. Die Avocados werden entkernt und in Scheiben geschnitten. Die Scheiben können gleich auf den Serviertellern gelegt und mit etwas Limettensaft beträufelt werden.
  3. Die Hühnerfleischwürfel können nun auf Spieße gesteckt werden. Am besten ihr lasst sie vor dem 6-8 minütigen Anbraten bei starker Hitze noch etwas abtropfen.
  4. Die Maiskörner werden in einer Pfanne mit etwas Öl scharf angebraten. Die Paprika und der Knoblauch werden nach einiger Zeit dazugegeben und dürfen 1-2 Minuten mitbraten. Zu guter Letzt kommen die Frühlingszwiebeln und etwas Butter dazu. Je nach Belieben alles mit Salz, Pfeffer und gern auch etwas Limettensaft würzen.
  5. Jetzt nur noch den Mais auf den Avocados auf den Tellern anrichten und die Hühnerspieße darauf platzieren. Guten Appetit!
Dieses Rezept teilen
Powered by WP Ultimate Recipe

Hühnerfrikassee pommerscher Art

Hühnerfrikassee
Rezept drucken
Pommersches Hühnerfrikassee
Eine leckere Mischung aus leckerem Hühner-, Rind- und Schweinefleisch. Abgerundet mit Schwarzwurzel und Rosinen. Das Rezept stammt aus der Kindheit meiner Oma und glücklicherweise hat sie es an mich weitergegeben 🙂
Hühnerfrikassee
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Hühnerfrikassee
Anleitungen
  1. Zu Beginn werden die Hühnerschenkel und das Filet schön gesalzen und mit Pfeffer gewürzt und am besten in einem Schnellkochtopf 10-12 Minuten abgekocht. Ansonsten kommen die gewürzten Schenkel für etwa 30 Minuten in einen Topf, bis das Fleisch weich wird. Die Hühnerbrühe aufheben, sie wird noch gebraucht.
  2. Nachdem das Fleisch kalt gestellt wurde kann das Fett abgeschöpft und das Fleisch der Schenkel vom Knochen getrennt werden. Das Fleisch nun zu Geschnetzelten klein schneiden.
  3. Für die Klößchen müssen die Zwiebeln gründlich sehr fein geschnitten werden, da sie sonst aus den Klößchen fallen. Anschließend wird nun das Gehackte mit dem Ei, den Brötchen (oder den Semmelbröseln), den Zwiebeln, Salz und Pfeffer gründlich vermengt, bis die Masse ‚schlatzig‘ wird. Diese nun mit angefeuchteten Händen zu kleinen Klößchen formen und für etwa 15 Minuten in kochendem Wasser garen.
  4. Für die Soße etwas Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und pro Portion einen schwach gehäuften Esslöffel Mehl anschwitzen. Die Mehlschwitze nun mit 3-4 Kellen der kalten Hühnerbrühe ablöschen und etwa 10 Minuten köcheln lassen und den Rest der Brühe dazugeben. Eventuell kann auch noch das gesiebte Klößchenwasser hinzufügen, aber aufpassen, dass die Soße nicht zu dünn wird.
  5. Nun noch die Rosinen je nach Geschmack und das Hühnchen, die Schwarzwurzel und die Klößchen in die Soße geben und vorsichtig mit Zitronensaft und Zucker abschmecken und mit Reis servieren.
    Hühnerfrikassee
Dieses Rezept teilen
Powered by WP Ultimate Recipe